Seelsorgeteam und Gremien

Pfarrer Wolfgang Hann von Weyhern

…ist seit Sep­tem­ber 2000 Pfar­rer von Son­nen. Er lei­tet den Pfarr­ver­band Brei­ten­berg — Son­nen. Sei­nen Wohn­sitz hat er in Brei­ten­berg.
Adres­se: Dreisessel­stra­ße 4, 94139 Brei­ten­berg
Email: pfarrei.breitenberg@t‑online.de , Tele­fon: 08584 91104 oder 08584 262

Sprech­stun­de im Don Bosco Haus in Son­nen: Diens­tag 17:30 bis 18:30 Uhr oder nach Vereinbarung

Gemeindereferentin und Religionslehrerin Marieluise Wiesmann

…unter­rich­tet in der Grund- und Mit­tel­schu­le Brei­ten­berg und Son­nen und betreut die Erst­kom­mu­ni­ongrup­pen mit ihren Tisch­müt­tern im Pfarrverband.

Kirchenverwaltung

Die Kir­chen­ver­wal­tung ist das gewähl­te Gre­mi­um, das in allen Ver­wal­tungs-und Finanz­fra­gen der Pfar­rei zustän­dig ist. Damit Seel­sor­ge und pas­to­ra­les Han­deln mög­lich ist, braucht es auch eine funk­tio­nie­ren­de Ver­wal­tung. Die Kir­chen­ver­wal­tung ist an die Kir­chen­stif­tungs­ord­nung gebun­den und ist für die Erstel­lung eines Haus­halts­plans, einer Haus­halts­rech­nung sowie für anste­hen­de Repa­ra­tu­ren und Reno­vie­rungs­maß­nah­men, Anschaf­fun­gen, Zuschuss­re­ge­lun­gen und die Arbeits­ver­hält­nis­se der Ange­stell­ten — dazu gehört z.B. auch der Kin­der­gar­ten — verantwortlich.

Unse­re Kir­chen­ver­wal­tung besteht aus vier Mit­glie­dern, die alle 6 Jah­re von der Pfarr­ge­mein­de gewählt wer­den. Die Kir­chen­ver­wal­tung ist das gewähl­te Gre­mi­um, das in allen Ver­wal­tungs-und Finanz­fra­gen der Pfar­rei zustän­dig ist. Damit Seel­sor­ge und pas­to­ra­les Han­deln mög­lich ist, braucht es auch eine funk­tio­nie­ren­de Ver­wal­tung. Die Kir­chen­ver­wal­tung ist an die Kir­chen­stif­tungs­ord­nung gebun­den und ist für die Erstel­lung eines Haus­halts­plans, einer Haus­halts­rech­nung sowie für anste­hen­de Repa­ra­tu­ren und Reno­vie­rungs­maß­nah­men, Anschaf­fun­gen, Zuschuss­re­ge­lun­gen und die Arbeits­ver­hält­nis­se der Ange­stell­ten — dazu gehört z.B. auch der Kin­der­gar­ten — ver­ant­wort­lich.
Unse­re Kir­chen­ver­wal­tung besteht aus vier Mit­glie­dern, die alle 6 Jah­re von der Pfarr­ge­mein­de gewählt wer­den. Die Wahl­pe­ri­ode der Kir­chen­ver­wal­tung endet am 31.12.2024.

Mit­glie­der der Kir­chen­ver­wal­tung der Pfar­rei Maria Him­mel­fahrt Son­nen:
Vor­stand: Pfar­rer Wolf­gang Hann
Gewähl­te Mit­glie­der: Kir­chen­pfle­ger Ste­fan Rei­schl, Rein­hard Brand­stet­ter, Albert Pilsl, Klaus Wei­din­ger
Beru­fe­nes Mit­glied: Gabrie­le Sei­bold (PGR-Vor­sit­zen­de)

Pfarrgemeinderat

Der Pfarr­ge­mein­de­rat ist auf 4 Jah­re von der katho­li­schen Pfarr­be­völ­ke­rung gewählt. Sei­ne Auf­ga­be ist, am Gesche­hen in der Pfarr­ge­mein­de mit­zu­wir­ken. Die Anzahl der Pfarr­ge­mein­de­rä­te ist von der Anzahl der Katho­li­ken in der Pfar­rei abhän­gig. Die Pfar­rei Son­nen hat 9 gewähl­te und 3 beru­fe­ne Pfarr­ge­mein­de­rä­te. Und natür­lich gehört auch der Pfar­rer als gebo­re­nes Mit­glied dazu.

Mit­glie­der des Pfarr­ge­mein­de­rats:
Gabrie­le Sei­bold, Vor­sit­zen­de, Moni­ka Fesl und Tina Hof­mann, stellv. Vor­sit­zen­de, Johan­nes Mül­ler, Schrift­füh­rer, Chris­ta Ber­ger, Elke Som­mer, Josef Wei­din­ger, Hel­mut Stei­nin­ger
Beru­fe­ne Mit­glie­der: Jas­min Gastin­ger (Kin­der­gar­ten), Petra Hade­rer Moser (KDFB), Stil­la Stei­nin­ger (Senio­ren­treff)
Die nächs­ten Pfarr­ge­mein­de­rats­wah­len fin­den im März 2022 statt.