Frauenbund in Sonnen

Die Gemeinschaft des KDFB Zweigverein Sonnen, der im Jahre 1976 gegründet wurde, besteht derzeit aus 80 Frauen. Besonders schön ist in unserem Zweigverein, dass Jung und Alt zusammenhalten und zusammenarbeiten. Jede Frau übernimmt, entsprechend ihren Möglichkeiten und ihrem Können, Aufgaben innerhalb unseres Vereins, vom Kuchen backen . . . bis zum Computerkurs u.v.m.

So entsteht ein vielfältiges Miteinander, das „reiche Frucht bringt“ in uns selber, in unserem Verein und in unserer Pfarrei.

Wer bei uns einmal oder auch öfter "schnuppern" möchte, kann dies jederzeit machen, wir freuen uns sehr darüber. Aus unserer Terminplanung, die ebenfalls auf der Homepage aufgeführt ist, können sie entnehmen, wie es bei uns weitergeht.

Die von 2018 bis 2022 gewählte Vorstandschaft umfasst folgende Verantwortungsbereiche:

Vorstandsteam: Petra Haderer-Moser, Ulrike Kinateder und Brigitte Binder

Schatzmeisterin: Brigitte Binder

Schriftführerin: Gabriele Seibold

Verbraucherservice: Marianne Brandstetter

Landfrauen und Delegierte: Brigitte Reischl

Beisitzerinnen: Brigitte Donaubauer, Karin Fasser

Ansprechpartnerin Eltern-Kind-Gruppen: Stefanie Lang

Berufenes Mitglied: Anni Lang (Jubiläen, Trauerreden, Kräuterbüschel)

Fahnenträgerin: Gusti Pilsl

Kassenprüferinnen: Monika Grimps und Marianne Anetzberger

Geistlicher Beirat: Pfarrer Wolfgang Hann.